HP LaserJet Enterprise M604 wird über USB nicht erkannt

hp laserjet usb drucker

Falls jemand auf einem HP LaserJet Enterprise M604 über USB drucken will, der Drucker aber im Rahmen der Treiber-Einrichtung nach dem anschließend des Kabels aber gar nicht erkannt wird, sollte im Menü direkt auf dem LaserJet-Drucker folgende Einstellung kontrollieren:

Menü / Administration / Allgemeine Einstellungen / Geräte-USB aktivieren

Aus irgendeinem Grund war bei dem betroffenen neuen Modell M604 aus der Serie, USB beziehungsweise die USB-Schnittstelle im HP Drucker deaktiviert. Da ein anderer HP LaserJet Enterprise M604 ebenso das gleiche Verhalten zeigte, könnte die Einstellung generell eine Serien-weite Einstellung sein.

Sobald die Einstellung „Geräte-USB“ über das Druckermenü aktiviert wurde, erkannte der Windows 7 Rechner den Drucker und begann automatisch mit der Installation der Treiber über das Windows Update. Auch die Treiber-Installation über die HP-CD ging reibungslos vonstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.