Die erste SEO-Konferenz in Österreich war ein Erfolg!

SEOkom LogoAm 18. November fand in Salzbug die erste österreichische SEO-Konferenz (SEOkomm) statt. Die SEOkomm wurde von levelseven und cemper.com veranstaltet – und ich war dabei! Bereits beim ersten Vortrag von Macrus Tandler beim Track 1 wurde er Erwartungen (beziehungsweise meinen Erwartungen) gerecht und präsentierte das Thema passend locker. Er weiß wie man Zuhörer auf seine Seite zieht 😉 Überwiegend brachten die Vortragenden ihre Themen gut rüber. Sehr gut angekommen ist auch der Blackhat-Vortrag von Fabian Rossbacher. „Böse“ Tools mit Charme präsentiert, die Teilnehmer gutierten dies dementsprechend.

Kleine Fotoshow der SEOkomm:

Nach der Eröffnung der SEOkomm von Oliver Hauser und Christoph Cemper beginnt Marcus Tandler mit seinem Vortrag

Marcus Tandler - SEOkomm

Jonas Weber präsentiert Fakten interessant aufbereitet – SEOPOLY!

Jonas Weber - SEOkomm

Christoph C. Cemper bei seinem Vortrag über Linkbuilding Kampagnen in der Praxis. Interessantes ist auf dem Bild bezüglich Pagerank zu lesen 🙂

Christoph Cemper - SEOkomm

Julian Diziki referiert über SEO-Tools

Julian Dziki - SEOkomm

Abschließende Fragerunde mit Christoph Cemper von CEMPER.COM, Marcus Tandler von Tandler Doerje Partner, Dominik Wojcik von Rocket Internet GmbH, Uwe Tippmann von ABAKUS Internet Marketing GmbH und  Jens Fauldrath von der Deutsche Telekom AG. Auf dem Foto leider nicht zu sehen, aber eine nette Idee vom Moderator. Er verteilte Dosen Spam 🙂

SEO Konferenz - SEOkomm

Sorry für die verrauschten Bilder, die Veranstalter bringen sicher bessere online 🙂

Nach einer kurzen Erholung im Hotel , brachte der Shuttlebus mich und andere Teilnehmer zur Party im Loft in Salzburg. Das Buffet schmeckte hervorragend, die Bedienung schnell und charmant. Nach zehn Uhr startete die legendäre SEO Band ihre Show. Der Auftritt der Band war toll, nur sind mir dabei fast die Ohren abgefallen. Ein Wunder das ich in den ruhigeren Zonen noch das eine oder andere Gespräch mit SEO-Kollegen führen konnte 😉

Inzwischen haben schon weitere Blogs über die SEOkomm berichtet und ihre Zusammenfassungen online gestellt. Damit erspare ich mir die Arbeit und empfehle gleich den Beitrag von searchmetrics und webdesign-in.de.

4 Gedanken zu „Die erste SEO-Konferenz in Österreich war ein Erfolg!“

  1. Hallo, Danke für den interessanten Artikel und die Bilder. Ich werde versuchen das nächstes Mal auch dabei zu sein. Von hier aus ist es ja nur ein Katzensprung bis Salzburg 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *