HP LaserJet Enterprise M604 wird über USB nicht erkannt

Falls jemand auf einem HP LaserJet Enterprise M604 über USB drucken will, der Drucker aber im Rahmen der Treiber-Einrichtung nach dem anschließend des Kabels aber gar nicht erkannt wird, sollte im Menü direkt auf dem LaserJet-Drucker folgende Einstellung kontrollieren:

Menü / Administration / Allgemeine Einstellungen / Geräte-USB aktivieren

Aus irgendeinem Grund war bei dem betroffenen neuen Modell M604 aus der Serie, USB beziehungsweise die USB-Schnittstelle im HP Drucker deaktiviert. Da ein anderer HP LaserJet Enterprise M604 ebenso das gleiche Verhalten zeigte, könnte die Einstellung generell eine Serien-weite Einstellung sein.

Sobald die Einstellung „Geräte-USB“ über das Druckermenü aktiviert wurde, erkannte der Windows 7 Rechner den Drucker und begann automatisch mit der Installation der Treiber über das Windows Update. Auch die Treiber-Installation über die HP-CD ging reibungslos vonstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.