HP LaserJet Enterprise M604 wird über USB nicht erkannt

Falls jemand auf einem HP LaserJet Enterprise M604 über USB drucken will, der Drucker aber im Rahmen der Treiber-Einrichtung nach dem anschließend des Kabels aber gar nicht erkannt wird, sollte im Menü direkt auf dem LaserJet-Drucker folgende Einstellung kontrollieren:

Menü / Administration / Allgemeine Einstellungen / Geräte-USB aktivieren

Aus irgendeinem Grund war bei dem betroffenen neuen Modell M604 aus der Serie, USB beziehungsweise die USB-Schnittstelle im HP Drucker deaktiviert. Da ein anderer HP LaserJet Enterprise M604 ebenso das gleiche Verhalten zeigte, könnte die Einstellung generell eine Serien-weite Einstellung sein.

Sobald die Einstellung „Geräte-USB“ über das Druckermenü aktiviert wurde, erkannte der Windows 7 Rechner den Drucker und begann automatisch mit der Installation der Treiber über das Windows Update. Auch die Treiber-Installation über die HP-CD ging reibungslos vonstatten.

Ähnliche Artikel

Anzahl der Dateien per Shell in einem Ordner zählen Willst du unter Linux schnell per Shell die Anzahl der Dateien in einem Ordner herausfinden, ist folgender Befehl gut geeignet. Es werden auch alle Unterordner unter diesem Pfad durchsucht. find /home/user/ordner -type f | wc -l Tipp: Linux Shell Bücher online bestellen
Großschreibung in URLs mit Apache mod_rewrite in Kleinschreibung umwandeln Bei einer meiner Internetseiten wurde die Groß- Kleinschreibung auf Nur-Kleinschreibung umgestellt. Danach meldete Google Webmaster Tools bei bereits indizierten URLs Probleme bei Meta Beschreibungen und Titeln. Der Grund war, dass alle bereits vorhandene Seiten beispielsweise über www.seite.com/Artikel.html und www.seiten.com/artikel.html erreichbar waren. Je nach Interpreation von Google kann dieser Umstand auch Duplicate Content sein. In meinem Fall leitete AceSEF als Joomla Addon nicht pe...
aonTV mit VLC auf dem PC zeitgesteuert aufnehmen Mit VLC in der Version können aonTV Benutzer ihren PC als Harddisk-Videorekorder benutzen und Programme bequem aufnehmen. Zum besseren Verständnis zu der Bezeichnung Netzwerkstream:  aonTV transportiert Video- und Sounddaten über Datenströme aus. aonTV Netzwerkstream mit VLC Aufnehmen und gleichzeitig Ansehen Unter VLC Version 1.0.5 muss unter dem Menüpunkt "Ansicht" der Punkt "Erweiterte Steuerung" aktiviert werden. Danach hast du einen roten Aufnahmeknopf in der Bedienungsleiste. Ein best...
Abgabe für Festplatten wackelt Im Streit um die im letzten Herbst eingeführte Festplattenabgabe in Österreich hat HP einen Etappensieg verbuchen können. Wie der Kurier berichtete wurde die Verwertungsgesellschaft Austro Mechana von HP geklagt, weil HP die Copyright-Abgabe  für rechtswidrig hält. (Dabei kann man HP nur unterstützen!). Beim Handelsgericht Wien hat HP nun in erster Instanz recht bekommen. Austro Mechana legte jedoch Berufung ein. Deswegen wird es dauern, bis eine höchstgerichtliche Entscheidung und damit Rechtss...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.