Grazer Linuxtage 2010

steirertuxGestern fand in Graz in der FH Joanneum Eggenberg die Grazer Linuxtage 2010 statt. Nachdem ich diese Veranstaltung letztes Jahr ausgelassen habe, besuchte ich gestern wieder die Linuxtage. Sofort beim Eingang merkt man das die Veranstalter mittlerweile potente Sponsoren gefunden haben.

Jedem Besucher wird eine schicke schwarze Stofftasche mit Grazer Linuxtage Aufdruck in die Hand gedrückt. Alleine schon wegen der Stofftasche hat sich der Besuch ausgezahlt 😉 Im Inhalt waren natürlich das aktuelle Programmheft, ein paar Flyer und eine ältere Ausgabe des Magazins easyLinux zu finden.

In den Anfängen der Grazer Linuxtage konnten schon schwarze oder orange Linuxtage T-Shirts gekauft werden (und das tat ich natürlich auch). Vielleicht werden in der Zukunft dank Sponsoren diese T-Shirts auch der schicken Tasche beigelegt 😉

Die Vorträge waren wie immer sehr interessant um Anregungen und Ideen für eigene Vorhaben zu gewinnen. Als Schulung sollten die Vorträge natürlich nicht betrachtet werden, dafür ist die Zeit viel zu kurz.

Sehr gelungen finde ich auch den Steirertux, den Linux Pinguin mit dem Steierhut! Gratulation an den verantwortlichen Designer 🙂

Grazer Linuxtage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.