UPC DNS-Umleitung deaktivieren



Nachdem mich unlängst das Navigationsservice von UPC wieder beim vernünftigen Arbeiten im Internet störte, machte ich mich auf die Suche nach der Ursache. Das Navigationsservice leitet alle fehlerhafte Domain Eingaben im Browser auf eine spezielle Suchseite von UPC um. In weiterer Folge werden alle Pings zum Beispiel auf eine Phantasie-Domain vom UPC-Server beantwortet. So muss man sehr genau darauf achten, von welcher IP-Adresse ein Ping beantwortet wird.

Auf dem Blog schrenk.cc fand ich den Tipp, dass es doch die Möglichkeit gibt dieses Navigationsservice für den eigenen Anschluss von UPC deaktivieren zu lassen.

Mit diesem Link kommt man direkt auf die Seite von UPC, über die man das Service deaktivieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.